[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Sixrock, Lomax2010, Masterblaster, Robstah  
Forum » Hard/Software » Probleme/Hilfe » Headset (Need Beratung)
Headset
KarumpelDatum: Sonntag, 2010-07-18, 13:58:55 | Nachricht # 1
MOD Team LoL
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 190
Status: :-)
Soo...da mir vor einiger Zeit der Verstärker in meiner Box kaputt gegangen ist, musste ich meinen linken Lautsprächer notdürftig ranbasteln und nun laufend ie boxen nicht mehr über USB sondern normal über die Eingänge der Soundkarte.

Allerdings ist nun Kein Platz mehr für mein Headset sad

Damals hatte ich halt die Boxen mit dem Sound über USB und Headset mit TS über die Soundbuchsen angeschlossen. Da ich nun nich die ganze zeit des gebrabbel auf den Boxen hören wollte musste ich notgedrungen alles übers Headset laufen lassen. Dies gefällt mir alles aber ncih wirklich und so suche ich ein neues Headset, welches ich über USB anschließen kann, damit meine Boxen über die Soundbuchsen laufen können.

Da ich bei meinem jetzigen Headset auch schon Kabelbruch etc hatte wollte ich auf ein schnurloses umsteigen. nun kenn ich mich damit aber komplett gar nicht aus.

Habt ihr da vllt ahnung auf was man achten sollte? Wie lang ist die Laufzeit der Akkus ungefähr?

P.S: ja ich weiß "bissl" kompliziert beschrieben^^

Zugefügt (2010-07-18, 13:58:55)
---------------------------------------------
keiner ahnung von sowas? schade sad


 
RobstahDatum: Sonntag, 2010-07-18, 16:07:42 | Nachricht # 2
Mod Technik/Tutorials
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 171
Status: :-)
Ja da fragt man sich wo die Mods für diese Sparte sind?!

Hab selbst praktisch Null Erfahrung im Bereich Headsets...


 
EljeyDatum: Sonntag, 2010-07-18, 18:35:38 | Nachricht # 3
Mod League of Legends
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 63
Status: :-)
Hallo! Die Wahl für dein künftiges Headset hängt sehr davon ab, wie tief du in deinen Geldbeutel dafür greifen würdest. Und natürlich die Wahl der Marke. Die sogenannten kabellosen Headsets, fangen bei einem Preis von etwa 35 Euro (z.B. Creative, Logitech usw...) an und gehen bis weit über die 100 Euro Marke(z.B. Plantronics und Sennheiser) Wie immer sind nach oben keine Grenzen gesetzt! Hier hast du einige kabellose Headsets zur Auswahl klick! Ich persönlich bin aber kein Fan von teurer PC-Peripherie da gerade ein Headset, dass eine oder andere mal vom Tisch fällt und dabei zu Bruch geht wink Um so ärgerlicher ist es dann, wenn es weit über 100 Euro kam. Mit USB Headsets hatte ich damals leider zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, da sich irgendwie immer der Sound überschnitten hat oder teilweise nichts aus dem Mikrofon kam.... Aber das war zu Windows XP Zeiten!! Wie es jetzt mit Windows Vista und Windows 7 ist kann ich nicht sagen, da ich weiterhin ein einfaches 9,99 Euro Headset über den normalen Speaker Ein/Ausgang am Mainboard benutze.

PS: soweit ich weiß, hat Beast ein sehr gutes kabelloses Headset! Auch Sixrock könnte dir bei der Wahl für dein neues Headset evtl. behilflich sein!


 
BeastDatum: Dienstag, 2010-07-20, 14:30:30 | Nachricht # 4
Mod Starcraft 2
Gruppe: Moderatoren
Nachrichten: 18
Status: :-)
also ich hab, wie eljey schon geschrieben hat, ein usb wireless headset von logitech.

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/headphones/devices/4226

ich mag die headset nicht, die das ohr umschließen. die laufzeit ist ganz gut, so um die 4-5 stunden.

der preis auf ebay is wesentlich günstiger als im laden, sprich so um die 70 euro.

achja und die reichweite, gute 6m.

Eintrag wurde bearbeitet von Beast - Dienstag, 2010-07-20, 14:31:59
 
Forum » Hard/Software » Probleme/Hilfe » Headset (Need Beratung)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche: