Neuste Kommentare

EVO 2012

(2)

Forza 4

(1)

Beliebteste Themen

Suche

Statistik


Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Hauptseite » 2010 » Mai » 18 » "Epic Games" - Vom PC zum Konsolenentwickler
13:56:33
"Epic Games" - Vom PC zum Konsolenentwickler
Vor einigen Jahren war "Epic Games" ein reiner PC-Entwickler. Dies wird sich nun aber ändern. Schuld daran ist der extrem große Anteil an Raubkopierern. Dieser hat "Epic Games" gehörig die Lust an der Plattform PC verdorben. "Epic Games" Präsident Mike Capps äußert sich gegenüber der "EDGE" folgendermaßen:

"Wenn du vor sechs Jahren in das Büro von Epic marschierst wärst, hättest du eine PC-Firma gesehen. Wir haben damals EINEN PS2 Titel gemacht, der Rest war PC. Jetzt fragen uns die Leute: "Warum hasst ihr den PC? Ihr seid doch jetzt reine Konsolenentwickler!"Und jetzt ratet mal: Das Geld wird eben nur auf Konsolen verdient.
Wir machen noch immer PC-Spiele und lieben die Plattform. Aber wir haben auch die Auswirkung der Raubkopierszene gesehen. Sie hat viele kleine, unabhängige Entwickler in die Pleite getrieben und das gesamte Geschäftsmodell geändert. Vielleicht wird Facebook ja das PC-Gaming retten, aber es wird dann nicht wie Gears of War aussehen."

Aufrufe: 496 | Hinzugefügt von: Red3X | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 1
1 Eljey  
0
so geht es aber jeder firma die pc spiele entwickelt.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]

Einloggen



Shoutbox

Archiv der Einträge

Countdown Box





MPS networking

MPS-Area

Visitor Map